Pump- und Spielhose

5 von 5 Sternen
Level Anfänger

Pumphose halt. Kinder lieben sie, weil sie so ur-bequem sind, design-technisch gibts sicher aufregenderes. Dieses spezielle Modell kommt mit Eingrifftaschen in den Seitennähten und zweierlei Kniepatches zur Auswahl daher. Ansonsten ist der Schnitt ohne weitere Variationen.
Eine Nahtzugabe von 10mm ist im Schnitt bereits enthalten.


Schwierigkeitsgrad

Wie eigentlich alle Pumphosen ist Flocke absolut Anfängertauglich. Die Eingrifftaschen muss man ja nicht machen.

Anleitung

Ich persönlich komme mit Zierstoff-Anleitungen generell super zurecht. So auch mit dieser.

Zusätzlich zu den gut bebilderten Anleitungen gibt es fast immer noch ein Video auf Youtube, wo man bei der Fertigung über die Schulter gucken kann. Spätestens dann sind bei mir nie Fragen offen geblieben.

Außerdem finde ich es klasse, dass man den ausgedruckten Schnitt auf Stoß zusammenklebt und nicht jede Seite noch zwei mal beschneiden muss. Das spart viel Zeit. Besser geht's nicht.

Material

Kuschel-Sweat, Bündchen.

Änderungen

Keine

Passform

In der Weite irgendwo zwischen Jogging- und Pumphose, in der Länge zu lang für eine Jogginghose, die Beine sollen ja gepumpt aussehen.

Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.