Logo small

Bewertung für #29 Compass

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Raglanshirt im Reste-Mix
Das Raglanshirt wird durch die Unterteilungen des Vorderteils und die versteckte Brusttasche aufgewertet. Die Taschenlösung sieht cool aus und mein Sohn freut sich immer über solche "Geheimverstecke". Ein Nachteil ist jedoch, dass der Taschenbeutel teilweise beim Herumtoben und immer beim Anziehen oben aus der Öffnung herausrutscht. Sehr positiv finde ich, dass die Unterteilungen prima dazu geeignet sind, auch kleine oder schmale Reste verwerten zu können.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Das Shirt ist nicht sehr schwierig zu nähen, allerdings muss man die Tasche sorgfältig und genau nähen, damit diese sich später gut in die Teilung des Vorderteils einfügt. Dies könnte für Anfänger eventuell schwierig sein.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung ist knapp, beschreibt die Schritte aber ausreichend. Etwas schwer tat ich mich mit der Beschreibung der Untersteppnaht an der Tasche.

Wie ist die Passform?

Ich habe das Shirt auf Zuwachs genäht und es fällt wie erwartet bei der Ärmellänge noch etwas lang aus. Die Gesamtlänge finde ich allerdings nicht so viel zu lang. Mir ging das jetzt schon bei einigen Ottobre-Schnitten so, dass ich die Gesamtlänge etwas kurz finde. Eventuell kommt das aber auch auf den persönlichen Geschmack an.
Das Shirt fällt sehr leger aus. Auch wenn man den Zuwachs berücksichtigt, finde ich es insgesamt noch weit.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen, die 7 mal geherzt wurden.
0
Foto zu Schnittmuster #29 Compass von Ottobre Design
#29 Compass
von Ottobre Design
Sewunity navbar user female
7
08.08.2017, 17:20 Uhr