Jalka Mama

von Näähglück - by Sophie Kääriäinen

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 2 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Jalka Mama von Näähglück - by Sophie Kääriäinen
Dunkle Stoffe lassen sich leider immer nur sehr schlecht fotografieren. :-( Jalka Mama - die Strumpfhosenversion
Von blumenwiese
06.08.2017, 20:44 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 32-60
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Leggings
Sonstiges Strumpfhose Socken Leggings Leggings
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Endlich passende Strumpfhosen
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ich finde Jalka Mama einfach super!! Aus diesem Schnitt kann man mehrere Sachen herstellen: Leggings (in verschiedenen Längen), Strumpfhosen, Socken/Strümpfe. Wie man den Schnitt an die eigenen Figur anpasst, wird sehr ausführlich beschrieben. So kann man hundertprozentig passende Beinkleider nähen. Grundsätzlich ist es nicht schwierig, sich Leggings oder Strumpfhosen zu nähen. Was meiner Meinung aus diesem Schnitt eher ein Fortgeschrittenen-Projekt macht, ist die Materialauswahl. Denn mit dem Material steht und fällt die Passform. Hier braucht es doch schon etwas Näherfahrung.
Von blumenwiese am 08.12.2017, 14:04 Uhr
Strumpfhosen zum Selbernähen.
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Die Idee, eine Strumpfhose selber zu nähen, wäre mir lange nicht gekommen, ist aber eigentlich logisch. Wem passen schon gekaufte Strumpfhosen? Im Prinzip ist es eine Legging, an die unten noch Füße genäht sind, und das geht leichter, als man denkt. In der Anleitung ist ausführlich beschrieben, wie man den Schnitt an die eigene Figur anpasst, das gefällt mir sehr. Allerdings hängt die Passform im Endeffekt sehr vom gewählten Material ab.
Von lucillaminor am 04.03.2015, 10:11 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Jalka Mama von Näähglück - by Sophie Kääriäinen
Dunkle Stoffe lassen sich leider immer nur sehr schlecht fotografieren. :-( Jalka Mama - die Strumpfhosenversion
Von blumenwiese
06.08.2017, 20:44 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Jalka Mama von Näähglück - by Sophie Kääriäinen
Von lucillaminor
04.03.2015, 10:04 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Jalka Mama von Näähglück - by Sophie Kääriäinen
Von lucillaminor
04.03.2015, 10:04 Uhr