Achtung: Suchtgefahr!

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Es macht wirklich einen riesigen Spaß, diese Handytasche zu nähen. Ich habe selten eine so ausführliche Anleitung gesehen, und das bei einem Freebook wohlgemerkt. Da können sich einige Kauf-Ebooks eine Scheibe abschneiden. Die Handyhülle ist sehr schnell genäht, viel schneller als gedacht. Ich habe nach meinem ersten Exemplar mehrere Bestellungen von Freunden und Familienmitglieder bekommen, weil alle dieses Täschlein so toll fanden. :-) Sie dienen nun u.a. als Handyhülle, als Ladekabelaufbewahrung, Notfallapotheke,... Man kann sich beim Kombinieren von Stoffen so richtig austoben. Auch zum Stoffresteabbau bestens geeignet.
Schwierigkeitsgrad
Die Smartphonetasche sieht viel schwieriger und aufwendiger aus als sie ist. Für Anfänger ist die Tasche perfekt geeignet, auch dank der tollen Anleitung.
Anleitung
Es wird sehr viel Basiswissen zum Nähen von Taschen vermittelt, z.B. gibt es eine Tabelle, welches Material mit welcher Einlage verstärkt werden sollte. Die Anleitungen von Hansedelli, die ich bis jetzt in Händen hielt, waren alle suuuuuperausführlich. Hierfür würde ich 10 Sterne vergeben, wenn ich könnte. :-)
Material
Kork und Jeans für außen, Popeline für innen
Änderungen
Je nach benötigter Größe habe ich das SM vergrößert oder verkleinert. Auch hierauf wird in der Anleitung eingegangen.
Passform
Da man es individuell nähen kann, passt es immer perfekt.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.