Super süßer Schnitt!

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Piwoly am 17.08.2018
Der Schnitt ist total süß und da ich eine halbe Größe auf Zuwachs genäht habe, können wir es sogar anfangs als Kleid und dann später - wie geplant - als Tunika nutzen. Perfekt für Sommer und Winter (dann mit Longsleeve drunter).
Schwierigkeitsgrad
Unkompliziert zu nähen, einzig Raffen sollte man können, bzw. alternativ Framilastic verarbeiten können.
Anleitung
Gut nachvollziehbar.
Material
Jersey und Bündchen
Änderungen
Die Flügelchen schienen mir persönlich schon auf den Fotos im Ebook optischzu lang (nicht im Verhältnis zum Oberteil, sondern für meinen persönlichen Geschmack) - weshalb ich sie direkt angepasst/ gekürzt habe. Die Teilung beim kleinen Faultierkleid musste ich aus Stoffmangel vornehmen - ist so nicht im Ebook enthalten. Was mich verwundert hat - der Volant ist für alle Größen gleich lang, was ich spontan unlogisch fand - die Kleider haben doch größenabhängig alle unterschiedliche Weiten. Hab bei der 110/116er Tunika die volle Breite verwendet, für das 86/92er Teilchen habe ich den Voland anteilig gekürzt.
Passform
Das große Kleid sitzt super - das kleine fällt hier sehr groß aus, Madame versinkt darin. Sie ist aktuell 81cm groß, trägt Kaufgröße 86, teils schon 92 und genäht habe ich 86/92.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.