Sämtliche Sockenarten

4 von 5 Sternen
Level Anfänger

Egal ob normale Socken, Sneakersocken oder Kniestrümpfe, hier findet jeder das passende. Die Anleitung ist sehr schön aufgemacht, aber irgendwie hat sie bei mir viele Fragen aufgeworfen. 

Schwierigkeitsgrad

Wenn man versteht, wie es zusammen genäht wird ist es eigentlich nicht schwierig. 

Anleitung

Es gibt Anleitungen für die verschiedenen Socken, mit und ohne Overlock und auch noch Extras, wie man zum Beispiel das Bündchen annäht. Aber das was für mich wichtig war, fehlte mir, wie ich die Schnitteile aufeinander lege.

Material

Jersey und Bündchen. 

Änderungen

für meine Tochter mit sehr schmalen Füßen habe ich in der Breite einen Zentimeter herausgenommen, wie das geht ist in der Anleitung erklärt. 
beim zweiten Paar, auch die Länge etwas verkürzt. 

Passform

Hier waren die Socken in Schuhgröße zu lang, eine Nummer kleiner passte ganz gut. 

Empfehlung

Eher eine  etwas kleinere Größe wählen. An der Stelle wo die Nähte aufeinander treffen ganz ordentlich nähen und auch gründlich vernähen, sonst gibt es dort schnell ein Loch.