Festkleidchen

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar dreißigGrad am 15.01.2019
Grundlegend ist das Kleid sicherlich einfach zunähen. Die Anleitung in der Zeitung ist def. nicht Anfänger tauglich und so hatte ich Mühe, als jemand der gerade zwischen Anfänger und Fortgeschritte Näherin fällt, das Kleidchen umzusetzen. Die Materialbeschreibung ist detailiert (Falzgummi mit Pailletten gab es weder in Dresden, noch in Weimar, noch in Leipzig zu bekommen, leider auch nicht bei dem im Heft beworbenen Anbietern --> so bin ich auf Satin-Band umgestiegen, was mir jetzt sogar besser gefällt). Das Auskopieren ist Nervensache, da muss man wohl durch. Ich habe es in der 140 genäht und es fällt absolut Größen gerecht aus! Beim Zweiten Mal werde ich wohl ohne die Anleitungsverwirrung einfach nähen ;)
Schwierigkeitsgrad
Nahtverdeckter Reißverschluss, Anleitung sehr löchrig...nix für absolute Anfänger, aber ein schönes Projket, um die Anfängerstufe mal zu überschreiten Richtung Fortgeschritten :)
Anleitung
Was soll ich sagen. Ähnlich löchrig und unklar wie bei Burda.
Material
Ich habe einen Sommersweat in Royalblau veräht. Empfohlen ist ein Romanit-Jersey.
Änderungen
Statt dem Falzgummi habe ich Satin-Schrägband verwendet, ebenfalls royalblau.
Passform
TippTopp. Ich hatte nur die Kleidergröße meiner Nichte, konnte sie leider nicht vermessen vorab und das Kleid passt super!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.