Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Tolles Taschen-Ebook

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Ich finde es schade, dass ich die Ebooks von Hansedelli erst so spät für mich entdeckt habe. Foldover 2.0 ist jetzt der 2. Schnitt, den ich von Hansedelli nähe und ich bin auch hier sehr begeistert. Alles ist ausführlich und durchdacht erklärt, die Schnittteile sind deutlich beschriftet und alles passt beim Nähen aufeinander. Die Foldover gibt es in 3 verschiedenen Größen und man kann sie sogar als Tasche mit Rucksackoption nähen. Ich habe mich für die kleinste Größe entschieden, da ich eine Tasche wollte, in der man das nötigste wie Geldbeutel, Handy und Schlüssel mitnehmen kann. Dafür eignet sich die Größe mini prima.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Die Tasche ist etwas aufwändiger und man sollte sorgfältig arbeiten können. Da die Anleitung aber so gut ist, würde ich die Tasche auch für ambitionierte Anfänger empfehlen.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung ist sehr ausführlich, alles wird genau erklärt, die Fotos sind sehr gut und das Layout an sich ist übersichtlich.

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Da ich am Vorderteil nur eine kleine Reißverschlusstasche für die Fahrkarte haben wollte, habe ich diese etwas anders genäht, als im Ebook beschrieben.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 22 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster FoldOver 2.0 von Hansedelli
FoldOver 2.0
von Hansedelli
Avatar für User Sangrid
13
06.04.2019, 16:22 Uhr
1
Foto für Schnittmuster FoldOver 2.0 von Hansedelli
FoldOver 2.0
von Hansedelli
Avatar für User Sangrid
9
06.04.2019, 16:22 Uhr