MAelice

von ki-ba-doo

4.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von ki-ba-doo zum Nähen für Schnittmuster MAelice
6,90 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-58
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Wasserfallausschnitt Langarm Kapuze Hoodie gefüttert Falten Bündchen Beleg Abnäher

Hoodie mit Falte

MAelice


MAelice ist ein Hoodie mit besonderer Schnittführung im Vorderteilbereich. Die Falte ist ein schöner Hingucker. Wahlweise kann man die Kapuze nur mit Beleg nähen oder auch komplett füttern. Ebenso hast du die Wahl zwischen einer Bund-Variante oder einfach nur einer gesäumten Variante. Als Stoff empfehlen wir schönen kuscheligen Wintersweat, da ist der Fall der Falte und Kapuze einfach am schönsten.

Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 32 bis 58. Dieses Ebook enthält alle Schnittmusterteile einmal in Farbe und einmal in Schwarzweiß (je nach Drucker)

Screenreader-Unterstützung aktiviert.

Ein Produkt von Ki-ba-doo
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Hoodie mit Hingucker
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Dieser Hoodie hebt sich klar und deutlich von anderen Hoodie-Schnitten ab! Der Ausschnitt ist ein absoluter Hingucker und ich werde oft darauf angesprochen (sogar von Fremden z.B. an der Supermarktkasse). :-) Anfangs war ich eher skeptisch, wie sich der Ausschnitt wohl tragen würde mit soviel "übrigem" Stoff. Aber er trägt sich überraschend angenehm! Ich trage den Hoodie sehr gerne, er ist super bequem. Einen Stern Abzug gibt es für die sehr spärliche Maßtabelle. Ich hätte mir wenigstens noch ein Hüftmaß gewünscht. Zudem sind die etwas kniffeligen Stellen beim Zusammennähen von Vorder- und Rückenteil nicht ausführlich erklärt. Es gibt zwar ein paar Detailfotos in der Anleitung, aber ich bin der Meinung, das hätte man besser machen können. (Auch oder vorallem in der Varianten mit der gefütterten Kapuze.) Bei der ungefütterten Kapuze sieht man übrigens die Nahtzugabe, was mir persönlich nicht gefällt. Hier könnte man auf die Möglichkeit von Kappnähten oder französischen Nähten hinweisen.
Von blumenwiese am 21.11.2019, 15:01 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster MAelice von ki-ba-doo
Von Schlemmerschnittchen
10.11.2017, 12:04 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster MAelice von ki-ba-doo
Jaquard-Jersey
Von blumenwiese
15.11.2019, 20:06 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster MAelice von ki-ba-doo
48/50
Von lucillaminor
10.11.2017, 08:08 Uhr