eine Sommermütze mit dem gewissen Extra

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Pröschu am 16.07.2019
Eine wirklich raffinierte Mütze für den Sommer. Ich habe sie für "grosse Köpfe" genäht. Persönlich finde ich die Passform nicht ganz optimal und der Schirm ist ein wenig zu klein, aber sonst bin ich zufrieden! Die Falten sind ein wenig tricky, vor allem beim ersten Mal. Aber erbsenprinzessin hat zu Glück ein kleines Video dazu gedreht, dann ist es besser verständlich. Und ich rate euch dringend, es wirklich mit dem Bügeleisen zu machen und auch viiiiele Stecknadeln zu brauchen, ansonsten passen die Falten nicht.
Schwierigkeitsgrad
Also für Anfänger ist es meiner Meinung nach nicht, vor allem wegen den Falten...
Anleitung
Gut verständlich, viele Fotos. Die Falten könnten ein wenig besser dokumentiert sein.
Material
Musselin bzw. Double und Single gauze
Änderungen
Habe hinten anstelle des Druckknopfes einen Gummizug eingenäht (und alles zum Ring genäht)
Passform
bei den grossen Grössen eher nicht mehr sooo gut