Shirt-Baukasten

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ich durfte den Schnitt Probe nähen und bin sehr begeistert. Mit diesem Baukastensystem kann man sowohl Shirts mit angesetzten als auch mit Raglanärmeln nähen oder die verschiedenen Ärmelvarianten miteinander kombinieren. Zudem gibt es zwei verschiedene Schulterbreiten und eine taillierte Version. Für die geteilten Ärmel kann man auch gut Stoffreste aufbrauchen.
Schwierigkeitsgrad
Die Shirts sind nicht schwieriger zu nähen als andere Shirtschnitte und sind auch für Anfänger geeignet.
Anleitung
Die Anleitung erklärt anschaulich anhand von Schemazeichnungen die einzelnen Schritte und geht dabei auf die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten ausführlich ein, so dass auch Anfänger damit zurecht kommen.
Passform
Das Shirt fällt größengerecht und normalweit bis schmal aus. Für meine Kinder habe ich die Version mit den schmaleren Schultern genäht, die Schulterbreite ist hier genau nach meinem Geschmack. Die geteilten Raglanärmel sitzen bei der Variante mit kurzen Ärmeln schön nah am Oberarm und stehen nicht ab wie bei anderen Raglanschnitten.