Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Vielseitiger Schnitt für den Mann

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Wer einen vielseitigen Schnitt für seinen Mann sucht ist hier richtig. Durch die vielen Ärmelvarianten ist der Schnitt toll zu kombinieren. Leider empfindet mein Mann den Schnitt eher als Bewegungseinschränkend so das es nicht unsere Lieblingsschnitt wird. Unter den Armen fällt der Schnitt recht eng aus.
War die Anleitung leicht verständlich?

Das wichtigste ist gut erklärt.
Schöne Hilfreiche Fotos sind enthalten

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jersey

Wie ist die Passform?

Leider empfindet mein Mann den Schnitt um die Brust als zu eng bzw. er fühlt sich darin sehr Bewegungseingeschränkt.
Mein Mann ist eher groß und hat breite Schultern.
2 Shirts hab ich für ihn genäht.
Einmal L (was er normalerweise auch bei anderen Schnitten hat). Hier saß das Shirt recht körpernah, aber nicht zu eng.
Der Schulterpunkt war allerdings nicht perfekt, hätte man aber durchaus so lassen können. Aber mein Mann empfand es als zu eng und das sieht man auch.

Deshalb hab ich nochmal eines in XL genäht.
Schulterpunkt sitzt hier perfekt, fast eher etwas zu weit außen.
Das Shirt sitzt aber in der Größe an meinem Mann eher zu weit. Es sieht schon labberrig aus.
Trotzdem fühlt er sich im hinteren Schulterbereich und unter den Armen bewegungseingeschränkt.
Man sieht auch das hier einfach zu wenig Stoff ist.
Bei anderen Schnitten haben wir das Problem bisher nicht.

Leider weiß ich nicht wie ich den Schnitt so anpassen könnte das er meinem Mann richtig passt.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen, die 1 mal geherzt wurden.
0