Superschickes Shirt für schmale Kids

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Dank der "aussergewöhnlichen" Raglanärmel ist Jonte ein superschickes Shirt, das allerdings superschmal ausfällt. Die Anleitung ist nicht perfekt und nicht alle Schnitteile darin beschrieben.
Schwierigkeitsgrad
Anfängertauglich.
Anleitung
Dass man die Bündchenlänge selber errechnen muss, ist lästig. Und dass nicht alle Schnittteile beschrieben sind, hat mich eine Weile Überlegen gekostet: Wann jetzt die "regular" und wann die "slim" Ärmel wählen? Habe mich für regular entschieden und bin froh darüber, denn Jonte fällt m.M.n. sowieso schon tendentiell zu eng aus.
Material
Jersey und Bündchen. Sweat wäre m.M.n. nicht dehnbar genug - oder es sollten 2 Gr. größer genäht werden.
Änderungen
Keine Änderungen. Beim nächsten Mal werde ich aber vermutlich noch eine Größe größer nähen und dafür dann etwas kürzen. Auch ist das Bauchbündchen etwas zu breit für meinen Geschmack.
Passform
Fällt schmal aus. Das finde ich ansich ja perfekt, da meine Mädels ganz dünn und untergewichtig sind. Dass ich jedoch eine Größe größer genäht habe, als sie eigentlich tragen, und die Shirts immernoch sehr eng anliegen (und nun schon fast Kleidcharakter von der Länge her haben), fand ich nicht ganz so ideal. Jedoch habe ich mir von anderen sagen lassen, dass es bei ihnen gut passt. Vielleicht ist der gewählte Jersey zu fest gewesen bei mir? Ich werde das SM auf jeden Fall nochmal ausprobieren und ggf. meine Bewertung anpassen :-)
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.