Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Caprihose Herzklopfen

von Engelinchen

5,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen 86/164 - /
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Leggings Herz Gummiband Caprihose Beleg 3/4-Länge 3/4-Hosenbein

Die Geschichte zur Entstehung dieses Schnittes ist etwas anders als gewöhnlich. Denn eines Tages eröffnete mir meine 3-jährige Tochter, sie hätte gern eine Tätowierung. Jetzt. Sofort. Ein Herz am Bein. „wie die Frau hat!“, die wir in der Eisdiele gesehen haben. Ok, dann schauen wir mal nach Klebetattoos, denkt man sich. Pustekuchen. Das Frollein will ein echtes. Also musste ein Kompromiss her – und geboren war die Herzklopfen-Caprihose!

Denn wenn man diese im Sommer öfter bei Sonnenschein trägt, dann hat man garantiert irgendwann durch die Sonneneinstrahlung eine Herzbräunung und das absolute Markenzeichen dieser Caprihose: einem kleinen Herzausschnitt am Bein auf jeder Seite =) ! Kind glücklich und Mama freut sich, dass sie noch einmal davongekommen ist *hihi*.

Herzklopfen ist also eine Caprihose mit Herzausschnitt, den ihr in 2 möglichen Varianten nähen könnt: mit einem angenähten Herzteil: hierbei ist der angenähte Teil komplett 2-lagig. Oder mit Beleg: hier näht ihr das Hosenbein am Stück und „appliziert“ anschließend das Herzchen mit einem Beleg.

Auch wenn sich das erst einmal kompliziert anhört, ich verspreche euch: das schaffen auch Nähanfänger! Nähbar ist diese Hose von Gr. 86 – 164 – und dadurch, dass sie zu sooo vielen Anlässen getragen werden kann (als Sommerhose, unter dem Kleid, zu einer Tunika, als zusätzliche Wärme unter einer langen Hose) sollte sie doch eigentlich in keinem Mädchenkleiderschrank fehlen, oder?

Dieser Schnitt ist ohne Stückzahlbegrenzung gewerblich nutzbar.


Ein Produkt von engelinchen4
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Fotos hochgeladen.