Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Dein Theo Teens

von Meine Herzenswelt

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
6,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen 134/176 - /
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Langarm Lagenlook Kurzarm Knopfleiste Kapuze Ellenbogenpatch Bündchen Brusttasche Beleg

Theo ist ein Shirt, das keine Wünsche offen lässt. Ihr könnt es das ganze Jahr über nähen. Wir bieten euch wieder zahlreiche Variationsmöglichkeiten an, so dass ihr viele verschiedene Varianten aus diesem einen eBook nähen könnt. Der Schnitt ist hauptsächlich für Jungen gedacht, kann aber auch für Mädchen genäht werden. Theo ist eher etwas schmaler geschnitten.

Mit diesem Schnitt wird euch nicht langweilig. Der Schnitt und die Anleitung enthalten folgende Varianten, die fast alle miteinander kombiniert werden können: lange Ärmel, kurze Ärmel oder Ärmel im Lagenlook, Kapuze, Knopfleiste, Ellenbogenpatch, Brusttasche, Fake-Innenshirt, Rückenbeleg, Saum im Lagenlook, Abschluss mit Retrostripes an Kapuze und Knopfleiste.

Dieses eBook „dein Theo Teens“ beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 134-176. In unserem Shop findet ihr ein weiteres eBook „dein Theo Kids“ mit den Größen 74-128.

Theo ist auf Jersey ausgelegt, kann aber auch aus Piquée (das ist ein Stoff, den man oft an Polo-Shirts findet) oder leichtem Sweat genäht werden. Je nach Variante benötigt ihr zusätzlich noch Vlieseline, Knöpfe, Bündchenware, Nahtband, Ösen und Kordel.

Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, ein Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen 134-176 und A0-Dateien.

Bitte beachtet, dass es sich um nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen handelt. Diese Datei könnt ihr euch nach Zahlungseingang bequem downloaden!

Dieses eBook darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Massenproduktion bzw. industrielle Fertigung ist ausdrücklich untersagt.


Ein Produkt von meineherzenswelt
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Allround-Shirt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Es gibt ja Unmengen an Shirtschnitten und man fragt sich, ob man wirklich noch einen braucht. Ich finde, die Antwort bei Theo Teens ist eindeutig ja. Man kann nicht nur ein einfaches Basicshirt nähen, sondern der Schnitt beinhaltet beispielsweise noch Kapuze, Knopfleiste, Lagenlook oder Rückenbeleg. Als besondern Clou gibt es noch ein Fake-Innenshirt, das ich so noch nicht bei anderen Schnitten gesehen habe und welches in Verbindung mit der Knopfleiste sehr cool aussieht. Die Varianten lassen sich auch untereinander kombinieren, so dass aus einem Schnitt viele verschiedene Shirts genäht werden können. Mir gefällt besonders gut, dass bei diesem Schnitt so viele Varianten dabei sind, so dass lästige Schnittmuster-Bastelei entfällt. Zudem sieht das Shirt getragen sehr cool und lässig aus, perfekt für Teenies. Als netten Nebeneffekt kann man auch gut Stoffreste verwerten.
Von Sangrid am 01.08.2018, 11:08 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Dein Theo Teens von Meine Herzenswelt
Größe 152 mit Kapuze, geteilten Ärmeln, Brusttasche und Rückenbeleg
Von Sangrid
08.09.2018, 15:22 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Dein Theo Teens von Meine Herzenswelt
Gr. 152, Ärmel im Lagenlook, Fake-Innenshirt, leicht abgewandelte Knopfleiste
Von Sangrid
12.07.2018, 22:11 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Dein Theo Teens von Meine Herzenswelt
Von Sangrid
12.07.2018, 22:11 Uhr