Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Hoodie/Jacke mit Teilung

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Und wieder ein toller Schnitt von Meine Herzenswelt, der mit vielen möglichen Variationen daherkommt und cool genug für Teeniekleidung ist. Dieser Schnitt eignet sich durch die Teilungen perfekt für Reste oder Panels. Laut Anleitung können die oberen Teilungen bei der Jackenversion auch aus undehnbaren Stoffen genäht werden, was ich unbedingt noch ausprobieren möchte, da ich mir eine Jacke im Materialmix sehr cool vorstelle.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Ganz schlicht und ohne Teilungen ist die Hoodievariante einfach zu nähen. Bei den Teilungen muss man beim Nähen etwas aufpassen, dass man die Teile auch richtig zusammensetzt. Hier ist etwas Näherfahrung von Vorteil.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung erklärt die Schritte gut und ausführlich und geht dabei auf mehrere Varianten ein.

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Die Reißverschlusstaschen sind eigentlich nur für die Jacke vorgesehen. Mit ein paar kleinen Änderungen lassen sich diese aber auch prima beim Pullover verwenden.

Wie ist die Passform?

Der Schnitt fällt größengerecht und nicht zu weit aus. Für eine Jacke, die über einen dickeren Pullover gezogen werden soll, müsste man den Schnitt eine Größe weiter nähen. Als Hoodie bzw. Pullover finde ich die Weite aber perfekt.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen, die 20 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Dein Paco Teens von Meine Herzenswelt
Dein Paco Teens
von Meine Herzenswelt
Avatar für User Sangrid
20
29.09.2018, 17:59 Uhr