Sweatshirt mit Hindernissen

3 von 5 Sternen
Level Anfänger
Das schöne an diesem Ebook ist die Vielfältigkeit. Durch das Baukastensystem kann man sich viele verschiedene Oberteile nähen, und keines sieht wie das andere aus. Ob Basicvariante, Volantärmel, ausgestellte Ärmel, Rückenpasse mit Kellerfalte, Schößchen,... Es gibt jede Menge Variante. Das war's dann aber auch an positiven Punkten an diesem Ebook für mich persönlich. Ich musste selten soooo viele Anpassungen vornehmen, damit die Passform einigermaßen erträglich war. Am Rücken schlackert viel zu viel Stoff rum, selbst mit Abnähern bekam ich das kaum in Griff. Die Oberarmweite habe ich, wie bei fast allen SM, erweitert und trotzdem sitzen die Ärmel seeehr knackig eng. Beim Tragen wird der vordere Saum nach oben gezogen und steht unschön ab. Ich denke, hier fehlt etwas an Mehrlänge für die Brust (und ich habe nur wirklich keine große Oberweite!). Außerdem gibt es das Schnittmuster nur in Einzelgrößen-Papierbögen. Wer also wie ich einen Größenmix (Brust + Hüfte) machen muss, hat entweder einen enormem Mehraufwand (zwei Bögen drucken + kleben und dann übereinanderlegen) oder aber gradiert einfach auf gut Glück selbst am Schnitt rum.
Schwierigkeitsgrad
Anfänger können mit den einfacheren Varianten anfangen und sich dann steigern.
Material
Ein Modell aus Jersey als T-Shirt, ein Modell aus KnitKnit Jacquard.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.