Daxi

von ki-ba-doo

4.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von ki-ba-doo zum Nähen für Schnittmuster Daxi
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-48
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Schalkragen Bündchen 3/4-Arm

Kurzer Sweater
Daxi


Daxi ist ein kurz geschnittener Kurzarm-Sweater mit großem Kuschelkragen.
Der Schnitt hat überschnittene Schultern, eine leicht schräge Seitennaht und ein gebogenes rückwärtiges Hüftbündchen.
Der Schnitt eignet sich wunderbar für den Lagenlook mit einem Langarmshirt drunter. Als Stoff empfehlen wir Sommersweat bzw. Sweat mit Elasthananteil und Bündchenware.


Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 32 bis 48. Dieses Ebook enthält alle Schnittmusterteile einmal in Farbe und einmal in Schwarzweiß (je nach Drucker).

Ein Produkt von Ki-ba-doo
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
kurzärmliger Sweatpulli
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
<p>Der Sweatpulli ist super geeignet für einen Lagenlook. Ich ziehe meist ein enganliegendes Longsleeve drunter - fertig. Ich denke, man könnte aber auch einfach die Ärmel verlängern und hätte einen "normalen" Sweater.&nbsp;<br>Das geschwungene Bündchen am Rückenteil sieht optisch sehr schön aus, ist aber meiner Meinung nach nicht so praktisch. Beim Tragen des Pullis rutscht es ständig über die Rundung des Hinterns nach oben Richtung Steißbein/Lendenwirbel. So ist der Bund ständig schief und es&nbsp;bilden sich andauernd unschöne Falten am unteren Rücken. Ich denke, ich würde beim nächsten Pulli nach unten hin etwas zugeben, damit man hier mehr Weite hat und das Bündchen besser fällt. Da die (Fertig-)Maßtabelle nur die Brustweite angibt, ist es schwierig im Vorfeld abschätzen zu können, wie der fertige Pulli an der Hüfte sitzen wird.<br>Bei Kibadoo Schnitten habe ich immer das Problem, dass die Brustabnäher bei mir nicht an der richtigen Stelle sitzen. Bei anderen Designern habe ich das Problem nicht.</p>
Von blumenwiese am 31.12.2020, 14:13 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Daxi von ki-ba-doo
French Terry
Von blumenwiese
06.05.2020, 16:38 Uhr