Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Cardigan Shelly

von Elle Puls

7,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen / - 34/48
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Jacke Strickjacke Rücknaht Manschette Langarm Cardigan

Mit dem Shelly Cardigan nähst du dir ein Stück zum Kombinieren. Der Cardigan wird offen getragen. Er ist so geschnitten, dass sich die Vorderteile an der vorderen Mitte nicht überlappen. Damit die Jacke zum Figurschmeichler wird, ist sie tailliert, folgt also deiner Körpersilhouette und wir haben bewusst auf auftragende Taschen verzichtet. Du kannst das Rückenteil wahlweise im Bruch zuschneiden oder auch tailliert für noch mehr Form. Sie sitzt im Schulterbereich und im Schnitt findest du zwei verschiedene Längen. Natürlich kannst du die Jacke nach deinem Geschmack auch noch kürzer oder länger zuschneiden.

Ein hübsches Detail hat der Cardigan am Ärmel: eine offene Manschette, die mit Knopf und Schlaufe geschlossen wird. Alternativ kannst du auch eine normale Manschette/breites Bündchen annähen.

Mit Shelly kannst du deinen Kleiderschrank also wunderbar mit Kombi-Cardigans aufstocken, die, je nach Stoffwahl, durchaus auch bürotauglich sein können.

Wie du Schnitte richtig verlängerst bzw. auch die Schulterbreite veränderst, erfährst du im beiliegenden PDF-Handbuch.

Du kannst Stoffe wie Feinstrick, dehnbaren dünnen Sweat und dickere Jerseystoffe verwenden.


Ein Produkt von Elle Puls
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Fotos hochgeladen.