Tomke 46-56

von Zierstoff

3.0 von 5 Sternen
3.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Zierstoff zum Nähen für Schnittmuster Tomke 46-56
2,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 46-56
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Herren
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Unterhose Gummiband Boxershorts

Ein Schnittmuster für eine Männerunterhose, Boxershorts. Diese Männerunterwäsche ist schnell und einfach genäht und daher auch für blutige Nähanfängerinnen gut machbar. Ein tolles Geschenk für den Mann.

Was bekommst Du?

  • eine detaillierte und bebilderte Nähanleitung von Gr. XS – XXL. 
  • Schritt für Schritt wird alles ganz genau erklärt.
  • Schnittanzeigen in 6 Einzelgrößen (XS, S, M, L, XL und XXL) zum Ausdrucken.
  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken. Wie man die Datei am Besten druckt, erfährst Du bei uns auf der Seite unter dem Punkt “über unsere Schnitte”.
  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.
  • dazu passende Videos dazu gibt es auf unserem youtube Kanal “mein Zierstoff”.

Stoffempfehlung für diesen Style: Dehnbare Stoffe wie Jersey oder Sweatshirtstoffe.

Stoffverbrauch bei 1,40 Meter Stoffbreite: 

  • XS: 40,0 cm
  • S: 41,5 cm
  • M: 43,0 cmL: 44,5 cm
  • XL: 46,0 cm
  • XXL: 47,5 cm
  • 2 cm breites Gummiband oder ein fertig gekauftes Gummiband.
Ein Produkt von zierstoff
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Einfach zu erstellender Jersey-Resteverwerter
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Netter Basis-Schnitt für eine Panty. Dass es mittlerweile überhaupt Männer-Schnitte bei Zierstoff gibt, finde ich super. Die Schnitteile passen auch wie gewohnt gut zueinander und ergeben eine optimale, größengerechte Passform. Der Anleitung ist einfach zu folgen und das neue Video zeigt es auch recht schön. Wer denkt, Unterwäsche nähen sei irgendwie schwierig, oder besonders fummelig, findet in diesem Schnitt ein Modell, was weder das eine, noch das andere ist. Das hat allerdings einen Preis, der mich doch tatsächlich zum ersten mal Punkte an einem Zierstoffschnitt abziehen lässt: Der Tragekomfort!! Mich im speziellen stören an dem Modell 3 Dinge, die ich auch an keiner meiner gekauften Unterwäsche je entdeckt hätte: 1. Eine Nahtzugabe in der hinteren Mitte und im Bereich der Kronjuwelen (Brrrrrr) 2. Keine doppelte Stofflage vorne. 3. Ohne Gummiband in den Beinsäumen rutschen diese im Laufe des Tages nach oben. Eine Nahtzugabe von 10 mm ist im Schnitt bereits enthalten
Von Minkas Pony am 19.01.2019, 20:35 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Tomke 46-56 von Zierstoff
Größe L mit Wäschegummi als Bund
Von Minkas Pony
19.01.2019, 19:57 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Tomke 46-56 von Zierstoff
Größe L Rückansicht
Von Minkas Pony
19.01.2019, 19:56 Uhr