Niela's Feenbolero

von PhiBobo's Zaubernadel

Produktfoto von PhiBobo's Zaubernadel zum Nähen für Schnittmuster Niela's Feenbolero
3,54 €
5,90 € 40% gespart!
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-54
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen, Beamer-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Jacke Zipfelkapuze Trompetenärmel Schleife Schlaufe Rundhalsausschnitt Langarm Kurzarm kurz Knopf Kapuze Bündchen Bolero Band 3/4-Arm

Herzlich willkommen zu Niela´s Feenbolero. Wer kennt es nicht - eigentlich ist es ja schon warm, aber wenn die Sonne weg ist, braucht man einfach etwas zum Überziehen. Oder die Räume bei dem nächsten Fest sind erfahrungsgemäß überheizt, aber für den Hin- und Rückweg ist die Jacke einfach zu wenig? Dann bist du mit dem Bolero auf der sicheren Seite. Denn er ist ein wunderbares Jäckchen für all die Lebenslagen, in denen man die Arme weder die ganze Zeit frei noch die ganze Zeit bedeckt haben möchte. Oder ihr nutzt ihn einfach, um auch im Winter euer Lieblingssommerkleid tragen zu können.

Niela´s Feenbolero ist in den Größen 32-54 ausgiebig getestet worden. Durch die zahlreichen Hinweise zu individuellen Anpassungen schneiderst du sie auf den Leib.

Du bekommst:

-ein für Anfänger taugliches Schnittmuster in den Größen 32-54

-eine bebilderte, ausführliche Nähanleitung

-drei verschiedene Oberteile (normal, Mini- und Bindebolero)

-sechs verschieden Ärmel mit optionalen Teilungen (Ärmel, Fingerschlaufen-, Volant-, Tulpen-, Glocken- und Schlagärmel)

-Kapuze und Zipfelkapuze für den normalen und den Bindebolero

-diverse Basistutorials (Säumen, Bündchen anbringen, etc..)

-mit Einzelgrößenebenen und einblendbarer Nahtzugabe

-mit Beamerdatei, A0-Dateien und natürllich A4.

Das Schnittmuster ist für Anfänger, bzw. bei den aufwendigeren Varianten für fortgeschrittene Anfänger, geeignet, ich erkläre alles, wie gewohnt, detailliert.

Schau dir am besten zuerst die Übersicht an und drucke nur die Teile, die du auch nähen willst.

Lies dir auch unbedingt das Kapitel „Ebenendruck“ durch, damit kannst du nur die Größen ausdrucken, die du benötigst - das spart Toner und Nerven (funktioniert in der Regel nur, wenn du vom PC aus druckst).

Ihr erwerbt hier nur das Schnittmuster mit Anleitung, in digitaler Form (ausschließlich für die private und persönliche Nutzung), kein fertiges Produkt.

Du brauchst:

Für einen einfachen Bolero (ohne Kapuze) solltest du mit 1m vb Stoff auskommen. AUf Jersey und French Terry ausgelegt.

Diese Angaben beziehen sich auf eine volle Stoffbreite (vb) von 150 cm und einen Stoff der nur in eine Richtung legbar ist. Doppellagiges Nähen erhöht den Stoffverbrauch nochmals.

Desweiteren benötigt ihr ein Entpackprogramm wie 7Zip, Winrar o. Ä. Die Schnittmusterdateien sind immer in eine .zip-Datei gepackt, die Anleitung als .pdf, bitte ladet immer beides herunter.

Ein Produkt von PhiBobo‘s Zaubernadel