Shorts

von mar!gold

4.8 von 4 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von mar!gold zum Nähen für Schnittmuster Shorts
0,00 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 50-128
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, Freebook
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen, Babies
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Hose Umschlag Shorts kurz Gummiband Gesäßtasche Eingrifftasche

Herzlich willkommen!

Die Shorts sind ein leicht genähter Hosenschnitt mit extra kurzen und breit geschnittenen Beinen für den Sommer.
Du kannst die Shorts in der einfachen Basisvariante nähen oder optional mit Taschen vorne und hinten, Nahttaschen sowie einem dekorativen Sattel.
Der Schnitt ist für dehnbare Stoffe ausgelegt. Du kannst die Shorts aber auch aus Webware nähen. Was du dafür ändern musst, erklären wir dir leicht verständlich. Der Clou der Shorts ist die Bund-Lösung. Dieser wird mit Gummibund genäht. Du kommst für die Shorts also ganz ohne Bündchenware aus.

Das ganze kommt als Freebook in den Körpergrößen 50-127cm.


Besuche uns gerne bei facebook:

Mar!gold: https://www.facebook.com/marig...

Jo von Ox: https://www.facebook.com/jovon...

Ein Produkt von mar!gold
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Ein Muss für jedes Kind
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Ein Muss für heiße Sommertage. Luftig locker zu tragen und leicht zu nähen mit unterschiedlichen Optionen.&nbsp;</p>
Von YvonneN am 19.07.2020, 13:01 Uhr
Vielen Dank!!!
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Danke für dieses großartige Freebook. So viele tolle Varianten beschrieben, für Jungs und Mädels geeignet. Ein Must have absolut</p>
Von Maipink100 am 18.07.2020, 11:50 Uhr
Schnittmuster mit vielen Variationen für kein Geld
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Ich staune manchmal, was in einem Freebook alles drin sein kann.&nbsp; Mir fällt gar keine Variante für Shorts ein, die in diesem Freebook nicht erklärt wird: Aufschläge, Fake RV, Gürtelschlaufen, Taschen Hinten, Taschen vorne, Eingrifftaschen in den Seiten, mit Passe hinten, Gummizug-Variante, Webwaren-Variante, mit und ohne Paspeln...Gewerbliche Anbieter würden daraus vermutlich gleich vier verschiedene Schnittmuster auf den Markt bringen und einzeln verkaufen. Leider ist bei Größe 122-127 Schluss, für mich also die letzte Chance, sie an unserem Sohn auszuprobieren. Die Webwaren-Variante konne ich schon nicht mehr testen, weil man dazu eine Größe höher nutzen soll.</p> <p>Im Schnittmusterbogen, der nur aus vier A4-Blättern zusammengeklebt wird, sind die Teile nicht alle separat. Innerer und äusserer Taschenbeutel, Vordere und hintere-Hose oder die Passen sind zusammengemalt und müssen entweder abgepaust&nbsp; oder auseinandergeschnitten werden. Damit wird auch klar, dass es sich bei den Passen nur um Teilungsnähte handelt; Das Modell bekommt durch sie nicht mehr Kurve hinten.&nbsp; Die Seitennaht ist deshalb auch bolzgerade, wenn man Vorder und Hinterhose trennen möchte (Für Taschen und oder Passen muss man das ja). Naht- und Saumzugaben sind entsprechend auch nicht enthalten. <br> </p>
Von Minkas Pony am 29.06.2020, 22:52 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Shorts von mar!gold
Von traumstaub80
22.05.2020, 02:20 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Shorts von mar!gold
passt meiner sehr zierlichen Tochter super. Ein sehr schöner Schnitt den wir in vielen Ausführungen haben.
Von YvonneN
19.07.2020, 12:51 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Shorts von mar!gold
Aus Waffelsweat genäht
Von Maipink100
18.07.2020, 11:47 Uhr