Webwarenkleid mit Luft nach oben

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Der Schnitt ist sehr weit konstruiert, so dass er ohne Knöpfe oder Reißverschlüsse auskommt. Daher könnte man meinen, etwas für Webwaren Anfänger. Leider nein. Die Anleitung ist dafür an vielen Stellen zu kurz gehalten, was Fortgeschritten-NäherInnen sicher entgegenkommt. Dennoch bin ich vom Schnitt nicht überzeugt. Für gute Schnittanpassungen fehlen im Schnitt Taillen- und Brustlinie. Schade...so ist die Anpassung immer unnötig erschwert.
Schwierigkeitsgrad
Fortgeschrittene. Das Nähen von Abnähern, V-Ausschnitten und ob der Beleg verstärkt werden sollte oder nicht, ist nicht erklärt. D.h. das sollte man bereits mal gemacht haben.
Anleitung
Lückenhaft. Es gibt ein You-Tube-Video wo die Desinerin Live näht. Kein Hinweis dazu in der Anleitung.
Material
Luftige Baumwolle
Änderungen
In dieser Version keine. Es sitzt unter den Armen daher nicht gut.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.