Bauchtasche

5 von 5 Sternen
Level Experten

Ich habe mit den Anleitungen von Hansedelli bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch mit der Bauchtasche war ich wieder sehr zufrieden. Die Tasche kann in verschiedenen Größen genäht werden. Komplett in schwarz war sie dann sogar cool genug für meinen Teenager. :-)

Das Ebook ist gewohnt ausführlich und beschreibt die einzelnen Schritte sehr gut. Es gibt sehr viele Fotos, die anschaulich die einzelnen Nähschritte beschreiben. Sehr hilfreich finde ich bei den Ebooks von Hansedelli immer, dass anhand einer fertigen Tasche gezeigt wird, welches Schnittteil sich am Ende wo befindet. Besonders gut gefallen hat mir bei diesem Schnitt, dass beim Schnittmuster auch eine gespiegelte Version einzelner Teile dabei ist, so dass man Stoffe, die sich nicht gut in den Bruch legen lassen, am Stück zuschneiden kann. 

Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad hängt auch ein bisschen vom Material ab. Ich hatte für die erste Tasche störrisches Snappap und fand das mit diesem Material teilweise sehr kniffelig. Eine zweite Version mit Kunstleder ließ sich viel besser nähen. Grundsätzlich würde ich den Schnitt aber eher für Fortgeschrittene empfehlen.

Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.