Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Lausbuben-Mütze

von selbermacher123 und KonfettiPatterns

3.5 von 5 Sternen
3.7 von 3 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Lausbuben-Mütze von selbermacher123
Sitzt auf jeden Fall super durch den Jerseyeinsatz
Von junglejane
07.07.2015, 13:58 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen, Herren, Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Schirm Mütze Michelmütze Knopf
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Mütze im 'michel-style'
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Anleitung und Muster sind gut. Ein paar Vorkenntnisse sind für diesen Schnitt vorteilhaft. Das Resultat War schön abzusehen,die Passform ist,zumindest für mein kind,nicht gut geeignet.
Von TineH am 23.12.2015, 22:59 Uhr
Lausbubenkappe von Selbermacher
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Tolle Kappe, jedoch ein wenig anspruchsvoll beim Zusammensetzen.
Von Nähsache am 01.12.2015, 21:14 Uhr
Tolle Mütze für kleine Wildfänge
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Soweit ist alles verständlich, jedoch hätte ich es gut gefunden wenn noch beschrieben werden würde wie man den Schirm verstärkt da ich allzu feste/steife Stoffe im Sommer doch ungeeignet finde. Der kniffligste Part ist derjenige bei dem man die untere Mütze mit der oberen Mütze vernäht, da man blind näht und dabei noch treffen sollte. Ich gebe zu bei der zweiten rosa Mütze habe ich geschummelt und einfach mit der Overlock angenäht und dann umgeklappt und festgesteppt. Den Jerseyeinsatz sollte man beim Nähen natürlich nicht versehentlich dehnen wie es mir passiert ist sonst wellt sich das fürchterlich und steht ab. Naja. Das ist vermutlich jedem klar, ich war wohl nicht ganz bei der Sache ;) Ein Kritikpunkt der nicht auf meine Unfähigkeit zurückzuführen ist ist der recht weite Ausschnitt hinten. Dort entsteht ein riesiges Loch über dem Jerseyeinsatz. Bei meiner Tochter stört das nicht, im Gegenteil. Beim Kleinen jedoch kommt da zuviel Sonne auf den ungeschützten Kopf daher würde ich empfehlen dieses Loch zu verkleinern wenn man für ein Baby näht.
Von junglejane am 07.07.2015, 14:07 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Lausbuben-Mütze von selbermacher123
Sitzt auf jeden Fall super durch den Jerseyeinsatz
Von junglejane
07.07.2015, 13:58 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Lausbuben-Mütze von selbermacher123
Die Lieblingsversion meines Sohnes
Von junglejane
29.06.2016, 20:16 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Lausbuben-Mütze von selbermacher123
Von junglejane
29.06.2016, 20:16 Uhr