Zuckersüßes Halstuch, Anleitung mit kleinen Schwächen

4 von 5 Sternen
Level Anfänger

Das Halstuch ist wirklich süß und wird sicherlich noch häufig genäht. Es ist auch wirklich einfach zu nähen, dennoch hat die Anleitung einige Schwächen, die ich in meiner Bewertung erwähnen möchte. Schließlich soll ich ja das Schnittmuster bewerten.

Schwierigkeitsgrad

Leicht.

Anleitung

Ich habe zuerst einmal suchen müssen, für welche Altersgruppen die angegeben Größen sind. Etwas unübersichtlich.

Das Lexikon ist ausführlich und viele Sachen braucht man zum Nähen des Tuchs gar nicht. Eher unübersichtlich. 

Im Schnittmuster steht, man solle das Tuch nur mit Sicherheitsknoten schließen. Wie der gehen soll, wird nicht näher erläutert. Für einige mir bekannte, sind die Enden zu kurz. 


Naja - ein einfaches um den Hals legen, bzw ein einfacher Knoten hält bei uns nicht. 

Material

Webware, leichter Jeans und Viskose-Leinen - Mix

Beides doppellagig mit doppelter Rüsche

Änderungen

Hab die Enden gekürzt, gerundet und einen Druckknopf dran gemacht

Passform

Mittel ist gut für Grundschüler, klein für Kindergartenkinder (mein Empfinden) 

Mir ist es sonst zu voluminös. 

Empfehlung

Tipp: Druckknöpfe 

Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.