Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Babyschuhe mit Riemchen

von kreativlabor Berlin

Produktfoto von kreativlabor Berlin zum Nähen für Schnittmuster Babyschuhe mit Riemchen
4,99 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Babies
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Schuhe Riemen Puschen Krabbelschuhe

In dieser Anleitung werde ich dir Schritt für Schritt zeigen, wie du ein paar süße Babyschuhe mit Riemchen nähen kannst. Ich habe die Anleitung in 2 Teile für die beiden Näh-Varianten gegliedert, die ich weiter unten genauer erläutern werde. Im Ebook sind beide Nähvarianten bereits enthalten!

Die Babyschuhe sind als Krabbel- und Lauflernschuh konzipiert und für Kinder von 0 – 10 Monaten geeignet.

Das ist alles dabei:

  • Schriftliche Anleitung auf 49 Seiten im Format DIN A4 als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster zum sofort Ausschneiden und loslegen in den Größen 14 – 19
  • professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte
  • zahlreiche Designbeispiele

Die zwei Schuh-Varianten

Die Babyschuhe können in 2 Varianten genäht werden. Bei Variante A werden die Schnittteile für Vorderteil und Ferse einfach mit Schrägband versäumt, was etwas einfacher zu nähen ist und vorallem schneller von der Hand geht. Somit ist Variante A für Anfänger sehr gut geeignet. Hier zeige ich euch auch, wie ihr eine kleine Schleife aus Schrägband nähen könnt.

Wer nicht gern Schrägband verarbeitet, kann sich an Variante B (diese Anleitung) halten. Hier werden die einzelnen Schnittteile für Vorderteil und Ferse erst zusammengenäht und anschließend gewendet. Optional können hier noch Spitzenbänder oder andere Verzierungen angebracht werden.

Riemchenschuhe Varianten

Ein Produkt von Kreativlabor Berlin
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos