ein hübsches Kleid mit einer tollen Länge und die Biesen sind der Hingucker

5 von 5 Sternen
Level Experten

Mit diesem Schnittmuster habe ich Neuland betreten - ich habe noch nie ein Baumwoll-Kleid für mich genäht und war sehr gespannt, wie es raus kommt und ob es mir dann passt. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und ich könnte mir vorstellen, noch einmal eines zu nähen, dann ggf oben eine Nr. grösser bzw. das "Biesenteil" nach unten etwas verlängert. Ich habe ein wenig steiferen Baumwollstoff verwendet, daher habe ich mir das verstärken mit Vlies gespart. Die Beschreibung ist toll und die Fotos helfen auch

Schwierigkeitsgrad

durch die Biesen und das genau Arbeiten schon eher für Fortgeschrittene

Material

Bio-Baumwollstoff

Änderungen

habe noch einen feinen Gummi-Faden eingenäht unter der Brust sowie die Bahnen nicht gekräuselt sondern in Falten gelegt

Passform

passt, ich habe aber für ein enger anliegendes Kleid noch einen feinen Gummifaden unter der Brust eingenäht

Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.