Schöne Tasche die Geduld braucht

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene

Ich habe in dieser Art schon einige Taschen genäht. Trotzdem wollt eich unbedingt dieses SM ausprobieren. Dafür habe ich das über 67 Seiten lange Ebook komplett ausgedruckt. Mir gefallen die vielen Probetaschen die genäht wurden alle sehr gut. Bin auch mit dem Schnitt gut zurechtgekommen. Die Anleitung ist gut erklärt. Einzig, was mich sehr geärgert hat, ist die Beschreibung, wie die Taschenteile vorn und hinten zusammengenäht werden. Zuerst heißt es, die Innen- und Aussentasche werden getrennt genäht. Habe ich gemacht. Dann nach Anleitung die Naht genäht, war extrem schwierig, da die Klappe ja schon vollständig  fertig genäht war und nun noch drübernähen? Dann festgestellt, daß die Taschen doch l.a.l. zusammengenäht werden, wie dann auf einem der nächsten Bilder zu sehen war. Das hat in der  Eklärung gänzlich gefehlt.

Fazit: ich werde sie nochmal nähen und diesen Schritt dann richtig machen. So hat es jetzt nicht mehr gut gepasst. Behalte sie aber trotzdem.

Schwierigkeitsgrad

Nur für Taschenerfahrene

Anleitung

Teilweise missverständlich sonst gut

Material

bamwolle innen und aussen

Änderungen

Statt den Rand mit Zickzack zu versäubern habe ich es mit der Overlock gemacht.

Passform

sehr schön stabil

Empfehlung

ja

Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.