Maxikleid Perla

von La Bavarese

11,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Kleid V-Ausschnitt Taillierung Schleife Passe Maxikleid Manschette Langarm Kräuselung Knopfleiste 3/4-Länge 3/4-Arm

PERLA kommt als Midi- oder Maxikleid mit drei unterschiedlichen Ärmelvarianten. Die Kräuselungen an den Passen im Oberteil verleihen dem Kleid Leichtigkeit und eine dezente verspielte Note ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Durch das Taillenband sitzt PERLA figurnah und schmal in der Körpermitte. Der leicht ausgestellte und leicht gekräuselte Rock gibt PERLA ab der Taille einen tollen Schwung beim Gehen.

Bei den Ärmel kannst du zwischen einem langen oder halblangen geraden Ärmel mit Bindemanschette oder einen langen ausgestellten Ärmel, der am Saum mit einem Gummiband gerafft wird, wählen. Die Armkugel wird an der Schulter leicht eingekräuselt.

Für Taschenfans gibt es natürlich optionale Nahttaschen in den Seitennähten.

Wer lieber eine Bluse mag, kann seine PERLA auch ganz einfach in eine Blusenvariante verwandeln.

STOFFEMPFEHLUNG 

Fließende Stoffe wie Viskose oder leicht fallender Tencel. Der Schnitt ist nur Webware konstruiert (also nicht dehnbare Stoffe).

Wirf gerne auf meiner Website www.la-bavarese.com einen Blick in das Lookbook und lass dich von den tollen Werken meiner Probenähmädels inspirieren!

DAS BEKOMMST DU 

Mit dem Kauf erhältst du das Schnittmuster PERLA in den Gr. 32 – 50 im A4 PDF Format zum zu Hause ausdrucken und im A0 PDF Format zum plotten. Die einzelnen Größen liegen auf verschiedenen Ebenen. Dadurch kannst du dir nur die Größe/Größen einblenden lassen und drucken, die du wirklich benötigst. Du benötigst dafür nur eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Acrobat PDF Readers. Die Ebenenfunktion wird in der Anleitung auch noch einmal ausführlich erklärt.

Alle Schnittmuster sind inkl. Nahtzugabe. Da diese auch separat eingezeichnet ist, kannst du selbst entscheiden, ob du das Schnittmuster mit der vorgegebenen Nahtzugabe oder deiner eigenen Nahtzugabe zuschneiden möchtest.

Zum Schnittmuster erhältst du ein E-Book im PDF Format mit einer ausführlichen step-by-step Bildanleitung.

Angaben zur Größentabelle und zum Stoffverbrauch findest du in den Vorschaubildern und natürlich auch im E-Book.

WICHTIG! Du erhältst keinen Papierschnitt! Der Schnitt ist ein digitales Produkt und muss zu Hause oder im Copyshop ausgedruckt werden!!!

All meine Schnitte werden von mir selbst designed und entworfen. Die technische Erstellung und Gradierung (Anpassen des Schnittmusters auf verschiedene Größen) übernimmt meine erfahrene und professionelle Schnittdirektrice. Alle Schnitte werden darüber hinaus auch in allen Größen probegenäht.

Ein Produkt von Img 1697 La Bavarese