Ein Mädchentraum

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Melinella am 25.01.2015
zu Elodie
Wenn man das Schnittmuster anpasst,ein wirklich tolles Kleid. Man muss an dem Schnittmuster viel verändern damit es passt.
Schwierigkeitsgrad
Nähkenntnisse sollten vorhanden sein
Anleitung
Papieranleitung ist ok. Online gibt es eine Bild-für-Bild Anleitung.
Baumwollstoff
Material
Folgende Änderungen habe ich gemacht - Rockteil um 10 cm verlängert - Oberteil um 10 cm verlängert - zwei mal Vorderteil fürs Oberteil zugeschnitten, das macht wirklich keinen Unterschied - Ärmel um 5cm verlängert und einen Tunnel für den Gummizug eingearbeitet - Bindebänder in die Taille eingearbeitet weil es sonst am Oberkörper absteht.
Änderungen
Rockteil ist toll, aber zu kurz. Oberteil muss angepasst werden damit es passt.
Passform
Auf alle Fälle ein Probekleid nähen um die Änderungen für sich auszuarbeiten. Man kann auch das Oberteil von einem anderen Kleid nehmen. Bequem wird es z.B. wenn man ein Oberteil aus Jersey näht (von einem T-Shirt oder so) und mit einem Rockteil aus Baumwolle kombiniert.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.