Drehkleid für kleine Prinzessinen

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Lialuna am 29.07.2017
zu Elodie
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, für 5 Sterne dürften nicht so viele Änderungen am Schnittmuster nötig sein.
Schwierigkeitsgrad
Nicht besonders schwierig, nur viele lange Nähte und das Oberteil muss unten gekräuselt werden.
Anleitung
Es gibt mehrere schöne Tutorials online. Die Originalanleitung ist nicht besonder gut.
Material
Webware
Änderungen
Das Oberteil habe ich verlängert und das Rockteil anders angenäht. Eigentlich soll eine Rocknaht auf eine Seitennaht des Oberteils treffen, bei mir trifft die Seitennaht des Oberteils auf die Mitte eines Rockteils und ich habe so 2 "Seitenteile". Dort habe ich zusätzlich Bindebänder eingearbeitet. Statt Vorder- und Rückenteil habe ich 2 Rückenteile für das Oberteil verwendet. Auf eine Reißverschluss habe ich verzichtet. Am schmalen 110cm Kind passt 110/116 sehr locker und anziehen geht völlig problemlos.
Passform
Mit Bindebändern sehr schön, ohne wäre es mir für ein schmales Kind zu weit.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 6 Fotos hochgeladen.