Bluse mit Kräuselärmeln

von Lunicum

Produktfoto von Lunicum zum Nähen für Schnittmuster Bluse mit Kräuselärmeln
4,99 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 80-140
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen, Babies
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Kurzarm Knopf Gummiband Bluse

Die Bluse ist ein trendiges Modell mit Ärmel-Betonung: Du kannst daraus Ballonärmel oder auch Flügelärmel machen, je nachdem, ob Du ein Gummi in den Saum ziehst oder nicht. Der Saum und der Halsausschnitt werden mit vorgebügeltem Schrägband eingefasst, dadurch sind die Kanten schnell und sauber verarbeitet. Der Saum ist an der Seite leicht abgerundet, so entsteht ein kleiner Schlitzeffekt. Die Raffung am Ärmelsaum entsteht durch ein eingezogenes Gummiband. Die Kräusel an der Armkugel werden mit Fäden gezogen, diese Technik wird in der Anleitung ausführlich erklärt und mit Detailfotos anschaulich dargestellt, so dass Du die Verarbeitung Schritt für Schritt leicht nachvollziehen kannst. In der Rückenmitte ist ein Schlitz mit Schlaufe und Knopf, der das Anziehen erleichtert, hier kannst Du mit einem schönen Zierknopf noch originell gestalten. Das Modell ist geeignet für einen etwas festeren Baumwollstoff, die Ärmel brauchen etwas Stand, damit sie schön aussehen. Mein Musterteil habe ich aus einem leichten Jeansstoff für Blusen und Kleider genäht.

Die Arbeiten sind unkompliziert, Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse außer Anfänger-Know-How. Alle Arbeiten sind in der Näh-Anleitung genau erklärt und mit vielen Fotos illustriert.

Der Schnitt ist in den 11 Einzelgrößen 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134 und 140 in verschiedenen Farben aufgezeichnet. Er wächst also mit und Du kannst ihn mehrmals nähen.

Ein Produkt von lunicum10