Absoluter Lieblingsschnitt!

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Tatjana am 20.03.2015
zu Zucka
Zucka ist bei uns einer der Schnitte, der am meisten genäht wurde und ein Ende ist nicht absehbar. Der Schnitt ist sehr wandelbar und lädt dazu ein, sich kreativ auszutoben. Besonders gut gefällt mir, dass er auch für größere Mädchen tragbar und nicht zu kindlich ist. Wenn es nach mir geht sollte jede Mädchenmama diesen Schnitt haben. Ganz klare Kaufempfehlung!
Schwierigkeitsgrad
Zucka besteht aus recht vielen Schnittteilen, selbst wenn man ein paar optionale weglässt. Allein das Zuschneiden nimmt etwas Zeit in Anspruch. Beim Nähen sollte man genau arbeiten. Wirklich schwierig ist Zucka nicht, aber aufwendig und damit nicht wirklich ein Schnitt für blutige Anfänger.
Anleitung
Die Anleitung ist leicht verständlich und die bebilderte Anleitung auf der Farbenmix-Seite lässt keine Fragen mehr offen.
Material
Ich habe Zucka schon aus Popeline und Jeans genäht, stelle ihn mir aber auch aus Feincord schön vor.
Änderungen
Keine Änderungen notwendig. Ich habe den Rock nur in verschiedenen Versionen genäht.
Passform
Sitzt super, fällt aber insgesamt eher groß aus. Man sollte sich unbedingt an der Maßtabelle und nicht an der eigentlichen Kleidergröße vom Kind orientieren!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 8 Fotos hochgeladen.