Schöne Kindermütze...

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Insgesamt eine schöne, einfache und schnelle Kindermütze, deren Anleitung etwas besser sein könnte.
Schwierigkeitsgrad
einfach
Anleitung
Es gibt den Beanie-Grundschnitt und die Anleitungen, die diesen abwandeln - als Wendemütze oder einfach mit Bündchen, wie ich ihn genäht habe. In den Anleitungen ist dann die Rede davon, den Beanieschnitt entsprechend zu kürzen aufgrund des Bündchens. Hätte ich so viel weggenommen, wie in der Wendemützenanleitung angegeben, wäre sie zu kurz geworden. Beim Beanie-SM, bei dem erklärt wird, wie man die Mütze mit Bündchen näht, finde ich das mit dem Kürzen (wieviel) nicht besonders gut erklärt... Ansonsten aber ein guter Schnitt, der sich schnell und einfach nähen lässt.
Material
Jersey, Bündchen
Änderungen
Ich habe sie nur einfach mit Bündchen genäht.