Schönes, schnelles Basic-Shirt

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Mlle Berry am 22.12.2015
zu Shelly
Mit das erste Oberteil, das ich für mich genäht habe. Es geht sehr schnell und passt gut. Die verschiedenen Varianten (Kuschelkragen, Bündchen, Lang- oder Kurzarm...) lassen unterschiedliche Shirts entstehen. Der Stoffverbauch für die kleinen Größen ist gering. Die Raffung an Ausschnitt und Ärmeln sind ein besonderer Hingucker. Allerdings ist die Anleitung sehr übersichtlich, so dass Anfänger evtl. ein bisschen länger brauchen.
Schwierigkeitsgrad
Einfach, da wenige Schnittteile. Erfahrung mit Jersey ist ratsam. Ich hatte bei beiden Shellys, die ich genäht habe, das Problem, dass ich mich mit den Bündchenweiten verschätzt hatte und nun beim einen Falten habe, wo keine sein sollen, und beim anderen 3x Auftrennen musste.
Anleitung
Recht knapp, aber noch gut verständlich. Im Vergleich zu anderen eher wenige Bilder
Material
Jersey
Änderungen
keine
Passform
Größe S passt gut bei 36/38
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.
0
1