DIE Tasche - und das als Freebook!

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Schon von Anfang an wollte ich mal eine Schnabelina Bag nähen. Habe das Projekt immer aus Respekt vor mir her geschoben. Zu Unrecht! Sicher ist es ein aufwändigeres Projekt als ein Raglanshirt ;-) aber mit der wirklich großartigen Anleitung lässt sich problemlos aus den über 20 Schnittmusterteilen eine tolle Tasche nähen. Die Schnabelina Bag gibt es in 4 Größen, außerdem gibt es unzählige Varianten (z.B. offener Reißverschluss, geschlossener RV, gar keiner, Innenaufteilung oder nicht, keine oder viele Reißverschlusstaschen innen und außen, Boden mit Zip-Erweiterung oder normal...) sowie Möglichkeiten zum Aufhübschen - ein Muss ist fast eine Stoffkombi, Paspeln und ein bisschen Tüdelkram.
Schwierigkeitsgrad
Durch die Anzahl der Schnittteile, die Reißverschlüsse und evtl. Paspeln nicht für blutige Anfänger geeignet. Wer das alles aber schonmal gemacht hat: Nur zu! Absolut machbar auch für nicht allzu geübte Näher. Eineinhalb Knöpfe Schwierigkeit von mir :-)
Anleitung
Hervorragend! Trotz unzähliger Schnittteile, Vlies und Vlieselineteile, trotz unglaublich vieler Varianten eine durchdachte, logische, sehr gut bebilderte und top beschriebene Anleitung. Kann man nicht besser machen. Und das als freebook!
Material
Webware, Vlies, Vlieseline, Reißverschlüsse, Gurtband, (evtl. Paspeln, Schrägband, Webband, Leder...)
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.