Sehr langes Shirt mit kleinem Kopfloch

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Sakuko am 23.12.2015
Ich finde den Schnitt eigentlich sehr hübsch, leider fällt er sehr groß aus. Die Ärmel und der Bund sind zu lang für uns, während die Weite eigentlich gut ist. Auch fand ich das Kopfloch extrem klein. Ich habe es vor dem Anbringen des Bündchens noch vergrößert, und nun passt mein Sohn gerade so dadurch.
Schwierigkeitsgrad
Das Shirt ist nicht besonders kompliziert zu nähen, allerdings gibt es nur eine kurze, schriftliche Anleitung, so dass man besser schon mal Shirts genäht haben sollte, bevor man sich hieran versucht.
Anleitung
Rein schriftlich und nicht sehr ausführlich. Für erfahrene Näher gedacht.
Material
Die Anleitung verlangt Jersey, ich habe aus Sweat genäht und das Shirt war dadurch nicht zu eng.
Passform
Ich habe das Shirt in 110 genäht, fand es aber in der Größe zu lang an Armen und Bund, dagegen das Kopfloch viel zu klein.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.