Sehr Basic

3 von 5 Sternen
Level Anfänger

Es ist halt ein Freebook. Es gibt nur 2 Arten Linien zur Unterscheidung, dafür ist aber das ganze Blatt mit der Webseite zugepflastert, was Tinte verschwendet.
Die einzelnen Seiten passten leider sehr schlecht aufeinander, alle geraden Linien waren mehr Treppen. Knipse oder Informationen auf den Musterteilen gibt es nicht, nicht mal eine Ausrichtung für die Ärmel oder eine Angabe zur Nahtzugabe.
Da es auch keine Anleitung dabei gibt, sondern man die Infos ebenfalls auf der Webseite nachgucken muss, ist das für die Mehrfachnutzung einfach nicht besonders praktikabel.

Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Es ist ein durchschnittliches Shirt ohne Tücken. Bündchen verarbeiten ist das anspruchsvollste hier.

War die Anleitung leicht verständlich?

Es gibt eine textuelle Kurzanleitung und ein Video. Da es ein völliges Standartshirt ist, habe ich mir das Video nur so weit angeguckt bis ich wusste, wo bei den Ärmeln vorne und hinten ist.
Die Textanleitung ist eigentlich ausreichend wenn man nur eine kurze Erinnerung braucht, wie man Shirts noch mal zusammen näht, viel mehr ist es nicht.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Sweatstoffe

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Die Ärmel waren sehr lang und mussten gekürzt werden.

Wie ist die Passform?

Der Kragen sitzt ziemlich nah am Hals, aber das Shirt hängt gerade und locker genug um sich darin zu bewegen.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen, die 3 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Autumn Rockers von Mamahoch2
von Mamahoch2
Avatar für User Sakuko
3
08.10.2019, 09:21 Uhr