DER Beanie Klassiker

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Schnittmuster für Beanies gibt es ja zu Hauf, dieses ist aus meiner Sicht gerade für Nähanfänger sehr gut geeignet, da es kostenlos und sehr gut erklärt ist. Susanne von der Hamburger Liebe zeigt Schritt für Schritt mit Bildern, wie es gemacht wird und zusätzlich gibt es für etwas erfahrenere Näher die Anleitung zum Applizieren der Sterne.
Schwierigkeitsgrad
insbesondere die Beanie Mütze ist sehr einfach zu nähen, selbst eine Freundin von mir, die tatsächlich zum allerersten Mal an der Maschine saß, hat eine sehr schöne Mütze produziert
Anleitung
ja, sehr leicht zu verstehen
Material
Jersey
Änderungen
Ich passe die Mütze auf den jeweiligen Kopfumfang des Kindes an und nähe sie mal mit, mal ohne Saumband aus Jersey, teilweise klappe ich einen Umschlag nach außen und steppe ihn ab. Den Loop habe ich noch nicht nach der HHL Anleitung genäht, da mein Sohn das Gewickel nicht so mag - daher gibt es bei uns immer eine einfache Halssocke dazu. Die Sterne habe ich nicht appliziert.
Passform
sehr gut, nicht zu lang am Hinterkopf, aber lang genug, um auch einen Umschlag nach außen zu machen