Einfaches, klassisches Kinderkleid

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Sakuko am 20.02.2016
zu Emily
Ich finde das Kleid und den Schnitt sehr nett. Die Schnittteile sind sehr klar, gut annotiert und einfarbig (gut fürs Ausdrucken in Schwarz-Weiß). Das Verkaufsmodel (man muss aus mehreren Varianten wählen und kann nicht einfach alle Optionen als ein Schnittmuster kaufen) und der Aufbau der pdf sagen mir weniger zu. Da die pdf aus den gewählten Einzelteilen zusammen gebaut wird, gibt es immer nur ein Teil pro Ausdruck, man muss also mehr Ausdrucken und hat viel Verschnitt.
Schwierigkeitsgrad
Das Kleid ist nicht ganz einfach. Bei dem Kragen muss man sehr genau arbeiten und auch die Optionen für das Oberteil (gefüttert oder mit Beleg) sind nicht gut beschrieben, so dass man wissen muss, wie es geht. Die Anleitung ist nicht so gut oder ausführlich, dass man sich da als Anfänger dran trauen sollte.
Anleitung
Da man für das Kleid mehrere Varianten wählen kann, ist die Anleitung etwas gestückelt. Es gibt nur eine schriftliche Anleitung in Stichpunkten, die ich teilweise sehr schlecht verständlich fand. An manchen Stellen sind Videos oder Fotoanleitungen verlinkt statt einer ausführlichen Erklärung. Einzig der Bubikragen hat eine gute Fotoanleitung, aus irgendeinem Grund ist diese aber hinter den Beispielkleidern und der Ausdruckerklärung versteckt.
Material
Ich habe einen leichten Baumwollstoff verwendet.
Änderungen
Ich habe nur die Taschen weg gelassen und sonst nach Anleitung genäht
Passform
Da es ein Geschenk war, kann ich nicht beurteilen, wie gut das Kleid sitzt.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster Emily von pattydoo
von pattydoo
7
20.02.2016
1
Foto für Schnittmuster Emily von pattydoo
von pattydoo
2
20.02.2016