Klassischer Schnitt für eine schöne Sweatjacke

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Tatjana am 26.12.2015
zu Zeeland
Auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Sweatjacke für meinen Mann bin ich recht schnell auf Zeeland gestoßen. Da ich mit den Schnittmustern von schnittreif bislang immer gute Erfahrungen gemacht habe, bestellte ich es spontan und wurde nicht enttäuscht. Zeeland ist sehr gut zu nähen, alle Teile passen perfekt aufeinander und das Ergebnis sitzt perfekt. Wer keine Bündchen als Saumabschluss vermisst, ist mit diesem Schnitt definitiv gut beraten.
Schwierigkeitsgrad
Im Grunde ist Zeeland einfach zu nähen, vor dem Reißverschluss braucht man sich nicht fürchten. Durch die vielen Passzeichen weiß man genau, was wo angenäht werden muss und es passt hinterher einfach alles.
Anleitung
Die Anleitung ist beim Papierschnittmuster nur in Textform verfügbar, aber gut nachvollziehbar geschrieben. Mir waren alle Schritte klar.
Material
Ich habe Zeeland aus relativ dickem, angerauten Sweat genäht.
Änderungen
Die Ellenbogenpatches habe ich weggelassen und auf Wunsch des stolzen Trägers habe ich nachträglich als Ärmelabschlüsse Bündchen angenäht. Die Bauchtasche habe ich offenkantig aufgenäht, um so einen schönen Kontrast zu erzielen.
Passform
Passt perfekt. Da die Jacke ein Weihnachtsgeschenk und somit eine Überraschung war, konnte ich meinen Mann vorher nicht ausmessen und habe mich an einer anderen Jacke von ihm orientiert. Zeeland sitzt besser!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.