timtom No.25 schmale Sweathose (Möhrchen)

von timtom

5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
5,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 86-128
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Raffung lang Jogginghose Gummiband Eingrifftasche

No.25 ist eine bequeme Sweathose, die etwas „angezogener“ daherkommt, als die Kollegen aus der Jogginghosenabteilung.

Oben ist die Hose eher weit geschnitten. Durch den Gummibund ist die Hose auch für kleine Selbermacher(innen) gut zu händeln. Die Hosenbeine sind überlang und unten schön schmal geschnitten, so dass sie sich zwar gut über die Füße hochziehen lassen, aber von alleine nicht über die Füße rutschen. Die durch die Länge leicht gerafften Beine sorgen für einen lässigen Look und natürlich auch dafür, dass die Hose noch eine Weile mitwachsen kann. Durch den Saum am unteren Ende ist die Hose leichter auszuziehen, als z.B. eine Hose mit Saumbündchen.

Die Hose passt problemlos in Gummistiefel, unter Matschhosen und unter Schneeanzüge.

Nr. 25 ist für Kinder gedacht, die gerade trocken werden oder trocken sind und hat daher keine Windelzugabe. Eine dünne Windel sollte auch noch mit drunter passen, aber dann sitzt die Hose nicht mehr optimal. Bei Stoffwindeln ist der Schnitt nicht geeignet.

(Das Ebook wurde ursprünglich unter dem Namen "Möhrchen" veröffentlicht. Seit Mai 2019 heißt es timtom No.25)

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei timtom, Christiane Schaper, 2014-2019. Diese Anleitung ist für private Zwecke bestimmt. Darüber hinaus ist es erlaubt, nach dieser Anleitung gearbeitete Einzelstücke und Kleinserien zum gewerblichen Verkauf herzustellen. Beim Verkauf der nach dieser Anleitung gefertigten Artikel ist folgender Hinweis anzubringen:  "Genäht nach dem Ebook No.25 von timtom.de" Kopieren, Weitergabe, Verkauf, Tausch und Abdruck (auch teilweise) sowie Massenproduktion sind ausdrücklich untersagt. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.  

Ein Produkt von Logo rund timtom