Hübsche Gimmicks an mittelmäßigem Shirt

3 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Sakuko am 12.05.2021

Das Schnittmuster ist nicht besonders toll. Die Linien sind sehr dick und rein farbkodiert. Die Annotation sind sparsam. Es ist auch keine Nahtzugabe dazugerechnet.

Außerdem fehlt eine Körpermaßtabelle. Es gibt nur eine Auflistung der fertigen Maße des Kleidungsstück, keine Option die richtige Größe anhand der eigenen Maße zu bestimmen. Die Anleitung ist bebildert und kurz, aber ausreichend.

Schwierigkeitsgrad

Ein ziemlich simpler Raglan-Schnitt, einfacher wird ein Shirt eigentlich nicht.

Anleitung

Die Anleitung ist gut erkennbar bebildert, aber ziemlich kurz gehalten. Für erfahrene Näher sicher ausreichend.

Material

Jersey

Passform

Der Ausschnitt ist bei mir (XL) sehr groß geraten. Ich habe schon ein etwas breiteres Bündchen als angegeben angebracht und es ist mir trotzdem zu viel, besonders weil es auf den Produktbildern nicht so weit aussieht.

Dazu kommt das die 3/4 Ärmel viel zu lang sind. Bei mir gehen sie bis zu den Handgelenken, sind aber entsprechend unten zu weit dafür. Und es ist zu viel Stoff unter den Armen vorhanden.

Empfehlung

Eh. Das Gimmick mit den gerafften Seiten ist nett, aber ganz ehrlich, das kann man auch problemlos bei jedem anderen Shirt-Schnitt selbst hinzufügen. Persönlich beiße ich mir eigentlich in den Hintern, das ich so viel Geld für diesen eher mäßig passenden Schnitt ausgegeben habe.

Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.