coole Piratenmütze aus Webware

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Pröschu am 15.10.2019
Ich finde das ein tolles Schnittmuster. Mal etwas anderes als immer aus Jersey. Man muss zwar genauer arbeiten, aber dank den "Bindebändern" kann man dennoch die Kopfweite anpassen und so passt die Mütze schön lang. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Einnähen des Schirmes zu wenig detailliert erklärt wird und auch ist ein Fehler im Schnittmuster (Stirnteil muss 2x im Bruch zugeschnitten werden, nicht nur einmal).
Schwierigkeitsgrad
Finde, man sollte ein wenig geübt sein, vor allem wenn es darum geht, den Schirm anzunähen (dass man beide Seiten (oben und unten) mit einfasst)
Anleitung
Gut beschrieben bis auf den Teil mit dem Schirm einnähen
Material
Webware
Änderungen
keine
Passform
passt
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.