Fäustlinge aus Stoffresten

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Frau E. am 11.12.2016
Einfaches Schnittmuster um aus Stoffresten ein paar Handschuhe zu nähen. Maßnehmen durch Auflegen der Hand auf das Schnittmuster hat bei uns nicht so gut funktioniert (Handschuhe waren zu klein).
Schwierigkeitsgrad
Durch die kleinen Teile und die engen Rundungen sollte man schon etwas Übung an der Nähmaschine haben.
Anleitung
Alle Nähschritte sind in einer bebilderten Anleitung ausreichend beschrieben, sodass sie gut nachvollzogen werden können.
Material
Außenstoff: Jersey, Innenstoff: Fleece, Bündchen.
Änderungen
Erstes Paar aufgrund von zu groß wirkendem Schnittmuster beim Auflegen der Hand ohne Nahtzugabe genäht, diese Handschuhe waren nachher viel zu klein!
Passform
Man sollte sich eher an den Altersangaben als an der Größenwirkung durch Hand auf das Schnittmuster legen orientieren. Passend nach Alter genäht saßen die Handschuhe sehr gut bei uns.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.
0