Meine erste Lady Grace

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar g.macht am 07.10.2016
Toller Schnitt mit ausführlich bebilderter und verständlicher Anleitung.
Schwierigkeitsgrad
Für einen Blazer relativ leicht, da ohne Futter. Etwas Näherfahrung in Sachen Jersey und Kragenverarbeitung ist hilfreich.
Anleitung
Ausführlich, an den benötigten Punkten passende Bilder. Für ein Ebook völlig in Ordnung.
Material
Ich habe Lillestoff Sketch als Oberstoff verwendet und einen ähnlichen Frenchterry für den Kragen und die Taschen. Dazu Vlieseline 770 zum Stabilisieren des Kragens und der Vorderteile auf Höhe der Knopflöcher.
Änderungen
Passformmäßig keine Änderungen. Die Größenauswahl hat genau gepasst. Ich habe lediglich die Aussenkanten offen verarbeitet und die Taschen einlagig aufgenäht (mit Vlieseline).
Passform
Da hier ja ohne Futter und mit dehnbaren Stoffen gearbeitet wird, fallen Passformprobleme nicht so schnell auf. Trotzdem finde ich die allgemeine Passform sehr gut, was meiner Meinung nach auch an den gut platzierten Teilungsnähten an den Vorderteilen liegt. Andere Blazer-Ebooks arbeiten an den VT ohne jegliche Körperformanpassung.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.
0
1