Tolles Resteprojekt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar junglejane am 25.07.2016
Sehr gut haben mir insbesondere die sportlichen Seitenstreifen und der Scheinschlitz gefallen. Bündchen als Beinabschluss dagegen haben mir nicht ganz so gut gefallen also habe ich den Schnitt nach unten verlängert und gesäumt. Die Anleitung beschreibt wie man den Bund mit Bündchen nähen kann oder aber mit einem Tunnelzug. Ich fand die optische Unterbrechung durch das Bündchen gut und habe daher diese Variante genäht. Auf der innenliegenden Seite lasse ich in solchen Fällen gerne eine kleine Öffnung in der Seitennaht des Bündchens so dass man bei Bedarf doch noch ein Gummiband einziehen kann. Ich denke das wird auch hier vonnöten sein da die Pullerbüx leicht rutscht obwohl ich das Bündchen bereits sehr verkleinert habe. Durch das Absteppen der Bundnaht wellt sich der Stoff sehr, das nächste Mal würde ich auf diesen Schritt verzichten. Im Schnitt wird der Schrittteil einfach genäht wodurch innen offene Nähte entstehen. Auch hier werde ich wohl das nächte Mal probieren diese Stelle durch ein zweites Schrittteil zu verstürzen. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten liebe ich den Schnitt jetzt schon und so kommen auch die kleinsten Reste Lieblingsjersey noch toll zur Geltung. Auch als Badehose lässt er sich aus Badeware nähen.
Schwierigkeitsgrad
An sich leicht allerdings auch erstaunlich zeitaufwändig
Anleitung
Gut verständlich, reich bebildert und mit vielen Variationen
Material
Baumwolljersey
Änderungen
Ich habe alle Teile nach unten verlängert um einen Saum zu nähen statt Bündchen als Beinabschluss zu verwenden.
Passform
sitzt gut.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.