Wunderschönes, schlichtes Kleid

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Das Kleid ist toll! Es passt, es sieht gut aus, es engt nicht ein und ist auch bei hohen Temperaturen schön luftig. Auch mit Strumpfhose und Strickjacke für weniger warme Temperaturen geeignet.
Schwierigkeitsgrad
Das war mein erster Ottobre-Schnitt und ich habe geschwitzt ;-) Aber eher, weil die Anleitung eben etwas verworren ist. Habe mir Hilfe im Netz und vor Ort gesucht und dann hat das ganz gut geklappt. Vor allem die Knopfleiste (und deren "Wendung") hat mich zur Verzweiflung getrieben. Für blutige Anfänger würde ich es nicht empfehlen.
Anleitung
Naja, scheinbar Ottobre. Da scheint oft bei der Übersetzung was nicht so günstig zu laufen... ich habe oft gehangen, aber auch weil ich nicht geübt in "ottobrisch" bin. V.a. Ärmeleinfassung und Knopflochleiste musste ich mehrmals lesen.
Material
Leinen und Knöpfe
Änderungen
Habe die Schnörkel auf der Vorderseite des Kleides weggelassen
Passform
Größengerecht würde ich sagen, an den Armen fast ein bisschen eng. Aber das Kleid hat einen weiten Schnitt, schön luftig. Für schmale Kinder vielleicht lieber eine Größe kleiner und dafür länger.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.