Basic-Shirt

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Sangrid am 12.11.2017
Das schlichte Basic Raglanshirt ist leger und weit geschnitten. Als Schlafanzugoberteil finde ich die Weite in Ordnung, als Shirt ist es für meinen Geschmack aber zu leger. Die Stoffempfehlung ist Jersey, meinem Sohn würde das Shirt aber auch locker aus Sweat passen.
Änderungen
Da der Halsausschnitt im Heft sehr weit aussah, habe ich den Ausschnitt entgegen der Anleitung mit Nahtzugabe zugeschnitten und ein Bündchen angenäht.
Passform
Das Shirt fällt weit aus und eignet sich eher nicht für schmale Kinder. Der Halsausschnitt ist mit Nahtzugabe und Bündchen statt Einfassung von der Weite in Ordnung, nach Anleitung genäht wäre er aber zu weit. Die Länge fällt größengerecht aus.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.